KiTa Hannover

Aktuelles


Die KiTa „Goldfische“ hat das Projekt „Forschen und Entdecken“ zum Thema Klänge und Geräusche gestartet

  • 05.06.2019
  • Oleg Osipov

Die KiTa „Goldfische“ hat im April das Projekt „Forschen und Entdecken“ zum Thema Klänge und Geräusche gestartet.

Die kleinen und großen können nun zwei Monate rund ums Thema forschen, experimentieren und entdecken. In Kooperation mit „Forscher-Kids“ Hannover haben wir eine „Entdeckerkiste“ zu Verfügung gestellt bekommen. In dieser Kiste befinden sich viele verschiedene Materialien, Instrumente und andere Dinge, mit denen die Kinder zu Klängen und Geräuschen experimentieren können.
Das Projekt wird im April und Mai stattfinden.

Im Rahmen dieses Angebotes der „Forscher-Kids“ haben wir uns ein großes Ziel gesetzt.
Wir möchten uns für eine Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ bewerben!
Inhalte aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (MINT) oder aus der Bildung für nachhaltige Entwicklung sollen fester Bestandteil im Alltag der Kinder in der Einrichtung sein.
Mit der Zertifizierung wollen wir erreichen, dass den Kindern bei uns eine gute frühe Bildung im MINT- Bereich ermöglicht wird.

Zwei pädagogische Fachkräfte nehmen an Fortbildungen von „Forscher-Kids“ teil und übernehmen die Planung und Durchführung des Projektes, mit der wir die Zertifizierung erhalten wollen.


 

KiTa Hannover
Anmeldung bei Haeckis Zwerge e. V.
KiTa Hannover
Login Content Management System Login E-Mail Account